Hundeverein "Mein Hund und Ich e.V."

 

 

                          Mathilde Lehmann                               

Ich Mathilde Lehmann  bin am 26.08.1959 in Dillingen /Saar geboren. Mein grösster Wunsch war immer ein eigener Hund. Erst kam das eigene Haus,dann der eigene Hund : )   So fing alles an:
Mein erster Hund war Lacky, sie ist ein weisser Schäferhundmischling. Die erste wichtige Frage war, was kann ich tun, damit Lacky in Zukunft ein treuer Begleiter für mich wird, der mit mir durch dick und dünn geht? Die Antwort war schnell gefunden, ein Hundeverein. Wir suchten und fanden für uns genau das passende Käthe Reiter leitete damals einen Verein, der genau unseren Vorstellungen entsprach und wir wurden Mitglied.

Als Lacky 4 Jahre alt wurde  verlässlich und gut erzogen,  kam Hoky dazu, ein schwarzer Schäferhund. Ein knuddeliger Welpe, der nicht nur mit Lacky Umgang haben sollte, sondern auch mit gleichaltrigen in einer großen Meute also los in die  Welpenschule zu Käthe. Hunde sind mein Ein und Alles und durch die Arbeit mit Käthe Reiter und Ihr Umgang mit den Hunden, stellte Ich schnell fest, dass ich das irgendwann auch können wollte und machte es fortan zu meiner Berufung, Welpen und junge Hunde zu trainieren und vorallem ihre Herrchen und Frauchen auf das künftige Zusammenleben mit ihrem Vierbeiner vorzubereiten. Seitdem bin ich mit Freude und vor allem mit viel Herz dabei.

Mein grösster Stolz ist, das ich Käthe Reiters Welpenschule übernehmen durfte (damals die zweite die im Saarland 1996 existierte) und vor allem, dass aus der anfänglichen Arbeit mit Ihr zusammen eine tolle Freundschaft entstanden ist.  Käthe, Danke für Alles was Ich lernen durfte und noch darf.

Grundsätze: Respekt vor jedem Tier.                                                                                               Freude an der Arbeit mit Tier und Mensch.                                                                                           Der Schutz der Tiere.                                                                                                                           Diesen Grundsätzen widme ich mich nun schon seit Jahren und bin immer mit dem Herzen dabei.

Lacky und Hoky sind der Beweis für mich, dass ich alles richtig gemacht habe, denn sie sind für meinen Mann und mich die besten Begleiter geworden. Wir wollte sie auf keinen Fall mehr missen. Ich bin stolz auf das was wir gemeinsam erreicht haben.

Assistenztrainer

Julia Rauls            Basis und Welpen 

Bjoern Schuster    Basis

Melissa Pacnik      Basis und Welpen

Anke Albert           Basis und Welpen

 

 

 



 

Mein Hund und Ich e.V.  |  admin@meinhundundichev.de